Impressionen von unserer Morgenarbeit im Juli

Impressionen von unserer Morgenarbeit im Juli

In rund drei Stunden konnten die Besucher der 3. Sonntägliche Morgenarbeit ein buntes Programm rund um die Pferdeausbildung nach den Grundsätzen der klassichen Dressur und über die Pferdehaltung beim Rundgang auf Gut Rosenhof erleben. Nachdem in den Tagen davor ein Hagelunwetter vor allem die Blütenpracht auf der weitläufigen Anlage sehr in Mitleidenschaft gezogen hatte, war uns an diesem Sonntag das Wetter wieder wohl gesonnen.

Die Veranstaltungssaison auf Gut Rosenhof ist in vollem Gange: So erwarten wir vom 5.-10. August unsere Gäste aus aller Welt beim 11. International Workshop und am 11. August folgt gleich im Anschluss die 4. Sonntägliche Morgenarbeit. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Fotos: Maresa Mader Photography

Der 20-jährige Lipizzaner Favory Toskana eröffnete unter Anja Beran die Morgenarbeit. Der ursprünglich für den Circus Krone ausgebildete Schimmel zeigt mit großem Engagement auch spektakuläre Lektionen wie den Spanischen Trab.

Der 4-jährige Freiberger Deckhengst Claire de Lune, im Besitz des Schweizer Nationalgestüts Avenches, steht zur Ausbildung auf Gut Rosenhof und präsentierte sich mit Anja Beran im Sattel auch vor großem Publikum unerschrocken und motiviert.

Warmblutwallach Diego da Silva unter Maja Tomaszewska demonstriert am liebsten seine große Schulterfreiheit im Spanischen Schritt.

Er darf natürlich nicht fehlen: Der elegante Achal Tekkiner Deckhengst Amadei Geli! Beeindruckend ist immer wieder seine Geschmeidigkeit in den Seitengängen und Übergängen.

Tinkerstute Chayenne, 18 Jahre alt, konnte unter ihrer Besitzerin Steffi Zeller ein großes Repertoire bieten, wie z.B. Piaffe, Passage, Galopppirouette oder den Spanischen Schritt.

Freiarbeit und eine enge Verbundenheit mit dem P.R.E. Wallach Nadal zeigte Freda Rossmanith.

Suche